top of page

Mein Therapieschwerpunkt

«In erster Linie gilt für mich die Gesundheitserhaltung.»

Ob Frau/ Mann, ob Gross/ Klein – ich begleite dich gerne auf dem Weg zu dir.

Fühlst du dich gesund und möchtest für dein Wohlbefinden und deine Fitness (vor)sorgen, dann bist du bei mir jederzeit herzlich willkommen.
Ist eine Erkrankung, also eine Entgleisung des Systems, bei dir im Gange, reichen dem Körper meist Impulse in Form von individuell zusammengestellten Naturheilmethoden, um wieder ins Gleichgewicht zu finden und sich selbst zu heilen. 
Selbstverständlich unterstütze ich dich bei deiner Gesundheitsförderung, ob alternativ oder begleitend zur konventionellen Medizin.

Subtilia_Frauenheilkunde.jpg

01

Frauenheilkunde

«Frauenheilpflanzen wirken meist ähnlich stark wie schulmedizinische Medikamente – und zwar bei bester Verträglichkeit! Erstaunlich viele Pflanzen verfügen über antidepressive, antibiotische, hormonähnliche, neuroprotektive oder immunmodulierende Kräfte.» (Margret Madejsky)

02

Kindernaturheilkunde

«Es entspricht elementaren Naturgesetzen, dass die unterdrückende Behandlung der typischen, akuten, fieberhaften Erkrankungen im Kindesalter ein wesentlicher Faktor ist, der die Entstehung chronischer Krankheiten im gesamten späteren Leben fördert.» (Friedemann Garvelmann und Susanne Alber-Jansohn)

Subtilia_Kindernaturheilkunde.jpg
Subtilia_Kindsverlust.jpg

03

Trauerbegleitung v.a. bei frühem Kindsverlust

«Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin liebevoll zu schweigen.» Otto von Leiner

Krankenkassen anerkannt

Meine Therapiesitzungen inkl. Vor- und Nachbereitung werden mit einem Stundensatz von 130,- CHF verrechnet. Bei der Abrechnung bin ich verpflichtet, im 5-Minuten Takt abzurechnen (Tarif 590).

Meine Leistungen sind Krankenkassen anerkannt und werden von der Zusatzversicherung für Alternativ- und Komplementärmedizin übernommen.

Erkundige dich am besten im Vorfeld bei deiner Krankenkasse, wie hoch der Rückvergütungsanteil ist. Meine ZSR-Nr. ist: V882563

Zusammen mit der Rechnung erhältst du von mir auch einen Rückforderungsbeleg, den du direkt bei deiner Krankenkasse einreichen kannst.

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png
NVS Logo rechts CMYK-01.png
bottom of page