top of page

Diätetik
Lehre der gesunden Lebensführung und Ernährung

«Eure Nahrung soll Euer Heilmittel sein und Euer Heilmittel soll Eure Nahrung sein.» (Hippokrates)

Die Diätetik ist eine naturheilkundliche Praktik, welche alle Massnahmen umfasst, die im Sinne einer geregelten Lebensweise zur Gesunderhaltung oder Heilung beitragen. Dabei wird die Lebensführung an die individuellen konstitutionellen Möglichkeiten angepasst.

Die Ernährung ist einer der wichtigsten Pfeiler zum Erhalt deiner Gesundheit. Eine ausgeglichene Ernährung kann dein Wohlbefinden sowie deine Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen. Dabei spielt nicht nur deine Auswahl der Nahrungsmittel und ihre Zubereitung, sondern auch deren Verwertung eine wesentliche Rolle. Aus dem Grund steht für mich deine persönliche Magen-Darm-Gesundheit im Zentrum der Therapie. Gemeinsam finden wir dein Wohlbefinden fördernde und für dich praktikable Ideen für deine Küche.

 

Diätetik befasst sich über die Ernährung hinaus auch mit Bewegung, Lebensrhythmen, geistiger Beschäftigung und Sexualität.

Im Vordergrund stehen deine Ressourcen, die es gemeinsam herauszufinden und zu stärken gilt, damit du deine persönliche Balance findest.

bottom of page